Umwelt- und Klimaschutz sind die mit Abstand wichtigsten Herausforderungen, der sich die Menschen in den kommenden Jahren stellen müssen. Am Sonntag (18. September) lädt das 13. Potsdamer Umweltfest zu einem spannenden, unterhaltsamen und lehrreichen Aktionstag rund um das Thema Klima- und Ressourcenschutz.
110 Aussteller aus unserer Region geben Informationen und praktische Tipps für einen umweltbewussten und nachhaltigen Alltag. Vorgestellt werden innovative Projekte, kreative Lösungen und spannende Mitmachaktionen, die Nachhaltigkeit und Natur mit Spaß und allen Sinnen erleben lassen. Die Besucher*innen erwartet ein ökologischer Marktplatz und ein reichhaltiges Bühnenprogramm rund um grüne Mobilität, gesunde Ernährung, erneuerbare Energie und nachhaltigen Konsum. Auch der Potsdamer Klimapreis für besonders innovative Ideen wird erneut verliehen.
Für das Potsdamer Umweltfest haben sich die Landeshauptstadt Potsdam, die ProPotsdam, die Stadtwerke Potsdam, der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH und der Volkspark Potsdam zusammengetan. Die ViP bietet an diesem Tag kostenlose Bus-, Tram- und Fährfahrten in der Stadt an, für Abonnent*innen ist der Eintritt frei.
Mehr Infos gibt es hier auf den Seiten des Volksparks Potsdam.