Kleingartenverein Herthasee e.V.

Dieser Beitrag wurde verfasst von:

Für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich der Verfasser verantwortlich.

Zum Beitrag des Verfassers
Verfasst am 10.06.2022 um 13:10 Uhr

Regionale Spezialitäten in der Biosphäre Potsdam

Foto: iStock/Petar Chernaev

Leckerer Kuchen und Marmelade aus Berlin, Papeterie aus Potsdam, handgestrickte Unikate aus Wustermark und Seifiges aus Kladow: Das sind nur einige der vielversprechenden Angebote, die am 11. und 12. Juni beim 2. Regionalmarkt in der Orangerie der Biosphäre Potsdam zu finden sind. Die Anbieter präsentieren Pflanzen, Handgemachtes, Deko und Köstlichkeiten und mehr aus Brandenburg und der Region und laden zum Probieren, Anschauen, Genießen und Mitnehmen ein, wie die Organisatoren ankündigten.


„Nach dem tollen Zuspruch auf den ersten Regionalmarkt im Februar freuen wir uns auf die zweite Auflage“, so Sebastian Leifgen, Geschäftsführer der Biosphäre Potsdam. „Die Biosphäre Potsdam steht für Nachhaltigkeit und einen starken Bezug zur Region. Dazu passt ein Markt mit regionalen Erzeugnissen und Unikaten ganz wunderbar.“


Am Samstag, 11. Juni, ist der Regionalmarkt von 11 bis 17 Uhr geöffnet, am Sonntag, 12. Juni, bieten die Händler von 11 bis 16 Uhr ihre Waren an. Der Eintritt zum Regionalmarkt im Foyer der Biosphäre Potsdam ist kostenfrei. Nach dem Besuch des Regionalmarktes können die Gäste einen Ausflug in die Tropenhalle unternehmen. Dafür empfiehlt sich vorab die Buchung eines Tagestickets inklusive Zeitfenster für den Einlass in die Biosphäre Potsdam.


Eine Auswahl der Partner im Überblick und weitere Informationen zum 2. Regionalmarkt gibt es unter https://www.biosphaere-potsdam.de/kalender/regionalmarkt/.